Kategorien
Deutschland

1 Tag bis zur Abreise

Für die letzten Tage fällt mir nur ein Wort ein: EXTREM

Die letzten 4 Tage waren für Ronny und mich extrem schlafraubend, extrem nervig, extrem vollgepackt, extrem getaktet – einfach extrem anstrengend, sowohl physisch als auch psychisch! Ohne unsere kleine Wunderwaffe Taurin wären wir schon längst komplett durchgedreht.

Ronny ist an drei Tagen insgesamt fünfmal in die Altmark gefahren um dort den ganzen Rest, der neben den Möbeln noch übriggeblieben ist, unterzustellen. Wir hätten nie gedacht, dass wir trotz dem vielen Verkaufen, Verschenken und Entsorgen immer noch so viele Sachen haben, die die räumlichen Kapazitäten unserer Elternhäuser momentan an die Grenzen bringen.

Die Masse unseres Besitzes haben wir eindeutig unterschätzt und das hat uns unseren Zeitplan ziemlich durcheinandergebracht. Das hatte zur Folge, dass wir das Haus erst Donnerstagnachmittag an unsere Vermieter übergeben konnten und auch diesen Termin haben wir nur ganz knapp geschafft. Somit blieb uns nur der Freitag um alle Sachen einmal zu sichten und vorzusortieren in die Kategorien „Muss auf jeden Fall mit“, „Kann mit, wenn noch Platz ist“ und „Ist nicht notwendig, kann hierbleiben“.  Samstagvormittag haben wir dann alle „Muss mit“ – Sachen zusammengetragen und Ronny hat angefangen, das Auto voll zu packen. Erstaunlicherweise hatten wir noch so viel Platz, dass wir die „Kann“-Sachen unterbringen konnten und selbst danach waren noch kleine Ecken frei.

Morgen früh 6.30 Uhr fährt Ronny los und holt unseren Freund aus dem Süden von Sachsen-Anhalt ab. Dann fahren die beiden mit zwei vollgepackten Autos Richtung Montenegro. Eine Übernachtung im Hotel ist geplant, so dass die beiden Männer ungefähr Montagabend ihr Ziel erreichen sollten.

Ich fliege mit unseren beiden Kindern am Donnerstagmittag von Berlin nach Podgorica, genauso wie die Frau unseres Freundes mit ihren beiden Kindern. Wenn alles wie geplant läuft, treffen wir Donnerstagnachmittag in unserer neuen Wohnung in Kotor ein und dann kann der langersehnte Urlaub beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert